Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

1, 2 oder 3

Das Spiel läuft so ab wie im Fernsehen. Um die Felder zu markieren verwende ich gerne ein langes Kletterseil (über das übrigens noch niemand gestolpert ist).
Beim letzten Kid's Day 2018 haben dann sogar die Kinder begonnen sich Fragen auszudenken, wodurch das Ganze eine eigene Dynamik bekommen hat.

Zur Belohnung gab es dann für all jene, die die Fragen richtig beantwortet haben, eine Süßigkeit aus einem Kübel (Eimer).

Beiliegend ein paar Musterfragen, mit denen ich begonnen habe. Es macht aber sicher Sinn, auf die Altersstruktur und das Vorwissen Rücksicht zu nehmen.

Dieses Spiel sehe ich als wunderbare Möglichkeit Kindern spielerisch Wissen zu vermitteln und Schummeln - schaun, was die anderen machen - ist ja erlaubt 😉

Hochgeladene Dateien: